Skip to content

Über Uns

Liederhort Ramsenthal 1902 e.V.

Vorstand und Chorleitung

1. Vorstand

Robert Braun

1. Vorstand
2. Vorstand

Peter Bauer

2. Vorstand
Schriftführerin

Sonja Betge

Schriftführerin
Schatzmeisterin

Ursula Epp

Schatzmeisterin
Chorleiter

Aureliano Zattoni

Chorleiter

Wer wir sind

Unser Gesangverein Liederhort Ramsenthal 1902 e.V. ist ein „dörflicher“ Gesangverein, jedoch sind wir nicht nur auf Bewohner Ramsenthals als Mitglieder beschränkt. Von unseren Vereinsmitgliedern sind rund die Hälfte aktive Sänger in unserem Chor. Der ist zwar ein Laienchor, jedoch sind wir mit unserer qualifizierten Chorleiterin bemüht, ein gutes Niveau zu erreichen – und meinen, dass uns das durchaus gelingt.

Für uns ist es nicht nur wichtig, uns bei den wöchentlichen „Singstunden“ (Chorproben) zu treffen, sondern darüber hinaus auch Geselligkeit und Gemeinschaft zu pflegen. Das geschieht bei hierfür geeigneten Veranstaltungen (z.B. Ausflug, Ehrungsabend, Gartenfest). Ebenso versuchen wir in einem die Chormitglieder nicht übermäßig belastenden Umfang uns in der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Unser Motto

„Singen macht Spaß, Singen tut gut“, und dieses Motto gibt uns einen echten Zusammenhalt. Wir freuen uns darüber, dass wir derzeit über eine ansehnliche Zahl von aktiven Sängerinnen und Sängern verfügen. Über einige neue, vor allem jüngere Mitglieder würden wir uns aber stets freuen.

Sie möchten mehr über uns erfahren?

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner